MSS Pop-Rockband

Im Pop-Rock-Workshop der Musikschule Sarganserland spielen fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler im Alter von 12 – 18 Jahren. Die Bandbreite von Instrumenten ist gross: Schlagzeug, Keyboard, E-Gitarren, E-Bass, Gesang, Saxofon … je nachdem können natürlich auch andere Instrumente mitwirken. Die Teilnehmenden sollten beim Eintritt in den Workshop bereits ein paar Jahre Spielerfahrung haben. Dies kann allerdings auch individuell mit der Workshopleitung abgesprochen werden.

Es werden vor allem aktuelle Songs und bekannte Hits aus Pop und Rock gespielt. Ausserdem wird an Improvisationskonzepten, Gehörbildung und Rhythmusübungen gearbeitet und auch gerne einfach mal gejammt.

Geprobt wird am Dienstagabend im Schulhaus Kastels in Sargans.

Die erlernten Songs werden sowohl bei Konzerten der Musikschule, als auch bei öffentlichen Auftritten aufgeführt. So können die jungen Musiker erste Bühnenerfahrungen sammeln und können sich als Band der Öffentlichkeit präsentieren.

Anmeldung MSS Pop-Rockband

    Schüler/in:

    Eltern:

    MSS-Schüler/innen

    Nicht MSS-Schüler/innen

    MSS-Schüler/innen

    Nicht MSS-Schüler/innen

    Musikunterricht bisher:

    Wir verwenden deine Daten, um mit dir Kontakt aufzunehmen. Die von dir erfassten Daten werden per E-Mail an uns versandt und in der Datenbank der Webseite zur Nachvollziehbarkeit deiner Kontaktaufnahme gespeichert. Ich einverstanden, dass Bilder von Anlässen der Musikschule Sarganserland veröffentlicht werden dürfen und dass unsere Adresse an Musik- und interessierte Vereine weitergegeben wird, welche uns Angebote senden können.

    Lehrpersonen

    Eberle Dominik

    E-Mail  |  +41 78 733 03 23

    Instrumente:
    E-Gitarre, E-Bass
    Ensembles:
    MSS Pop-Rockband
    Unterrichtsorte:
    Mels Sargans Vilters Walenstadt