In den Percussions- Gruppen der Musikschule Sarganserland sind alle Schülerinnen und Schüler willkommen, die gerne zusammen mit gleichgesinnten musizieren möchten.
In den Gruppen werden je nach Spieler die Musikstücke ausgewählt oder neu arrangiert.

Die Teilnehmenden sollten beim Eintritt ins Ensemble bereits ein halbes Jahr Spielerfahrung haben. Dies kann allerdings auch individuell mit der Ensembleleitung abgesprochen werden. Es werden Stücke aus verschiedensten Stilrichtungen gespielt. Von Rock über Filmmusik und Swing zu Klassik, es ist für jeden und jede etwas dabei. Geprobt wird jeweils wöchentlich im Probelokal in Walenstadt.

Die erlernten Stücke werden bei Konzerten der Musikschule, aber auch bei Gelegenheit bei öffentlichen Auftritten aufgeführt. So können die Mitwirkenden gemeinsame Auftrittserfahrung sammeln und ihr erarbeitetes Können unter Beweis stellen.

• Drummer- Gruppe: Schlagzeuger, Djembe, Cajon, und alle mit Rhythmus im Blut
  • Percussion Anfänger: alle Mallets Instrumente (Xylophon, Glockenspiel, etc..) und 1-2 Drummer
  • Percussion Fortgeschrittene: alle Mallts Instrumente und auch andere Instrumente sind erwünscht.

Anmeldung Perkussionsgruppen

MSS-Schüler/innen

Nicht MSS-Schüler/innen

Wir verwenden deine Daten, um mit dir Kontakt aufzunehmen. Die von dir erfassten Daten werden per E-Mail an uns versandt und in der Datenbank der Musikschule zur Nachvollziehbarkeit deiner Kontaktaufnahme gespeichert. Ich einverstanden, dass Bilder von Anlässen der Musikschule Sarganserland veröffentlicht werden dürfen und dass unsere Adresse an Musik- und interessierte Vereine weitergegeben wird, welche uns Angebote senden können.